-

Engel

*25.03.1998 - +07.03.2011 Black Medoc von Obentraut 'STU'

Es gibt im Leben für alles eine Zeit
eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerungen.

Seinen Ruf-Namen erhielt er in Erinnerung an unseren ersten Stu, den wir sehr schweren Herzens in der damaligen DDR zurücklassen mussten, als wir des Landes verwiesen wurden.

Unser Stu war zu seinen Lebzeiten ein wunderbarer Stehohr-Sheltie, der unserer Familie mit seinem liebenswerten Wesen ein ganz toller Wegbegleiter und ein sehr wertvolles Familienmitglied war.
Stu war SEINEN Menschen bedingungslos verbunden, fremden Menschen gegenüber war er eher skeptisch, zurückhaltend und brauchte einige Aufwärmzeit, um ihnen Vertrauen sein zu schenken.
Sein Vertrauen vergab er in seinem 8. Lebensjahr aber sehr schnell dem damals 8 Monate jungen Mädel aSabi, die ihn von dem an immer, stetig und sehr gerne begleitete. Stu genoss in seiner Hoch-Zeit die ausgedehnten Spaziergänge im Feld, er mochte auch in diesem Alter noch sehr gerne lernen und er liebte Leckerchen-Suchspiele in jeder Art.

Leider wurde bei Stu bereits in sehr jungen Jahren eine Herzkrankheit diagnostiziert, die sich aber mit den richtigen Medikamenten sehr gut handeln ließ. Er schenkte uns fast 13 Jahre seine Liebe und wir schenkten ihm unsere ganze Liebe.
Auch heute schwelgen wir in dankbarer Erinnerung an diesen tollen Burschen. Er bleibt unvergessen und wird immer bei uns sein.

Stu Stu
Stu im März 2008, 10 Jahre alt, auf der Wiese mit aSabi

Stu Stu
Stu im März 2008, 10 Jahre alt, auf einem seiner Feldzüge

Stu Stu
Stu im April 2007, 9 Jahre alt, am Hundestrand mit seiner aSabi in Oppenheim am Rhein


*1985 - +unbekannt Knox von der Eremitage 'STU'

Natürlich ist auch Knox von der Eremitage, unser erster 'Stu', unvergessen. Auch er soll hier seinen Platz, den er in unseren Erinnerungen und unseren Herzen schon seit vielen Jahren eingenommen hat, erhalten.

Stu war unser erster eigener Hund und er war für uns eine liebenswerte Herausforderung. Er war ein cleveres Kerlchen, der die gemeinsamen Spaziergänge mit uns und danach seine Kuscheleinheiten sehr genossen hat. Besonders liebte er seine wöchentliche Portion Tatar mit Eigelb, seinen Rinderbug oder seine Leberwurstbrotschäfchen. Wir verbrachten 4 wunderbare Jahre mit Stu, bis wir ihn wegen unserer Ausweisung aus der DDR im Jahr 1989 zurücklassen mussten. Geblieben sind uns viele Bilder und Erinnerungen an ihn.

Stu Stu
Stu im Winter 1986 und vor der Fellpfelge ...

Stu
... und nach der Fellpflege

 

Zum Seitenanfang

Allpeachys Moments of Glory  tricolour  50% Am/Can Blutlinie 50% GB Blutlinie